swlm Hintergrundbild

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, ZuschauerInnen und UnterstützerInnen!

Eine Veranstaltung von              in Kooperation mit

Logo citylauf veranstaltung von        logo goehrenlebbin veranstaltung von
     Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/1_PE.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor_header_dorfhotel-2017.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor_header_fleesensee-hof-2017.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor_header_robinson-2017.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor_header_sbs-yachthafenresidenz.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_Intersport_082017.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_adidas.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_gesundschuh.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_glashaeger.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_goehren-lebbin.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_golf.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_mueritzer.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_nufa.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_outlet.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_schlosshotel.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_spaworld.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsore_header_tuiblue.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_02.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_03.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_04.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_05.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider_06.jpg

Logo goehren lebbin bilderslider

präsentierte:
Der einzigartige Natur-
und Erlebnislauf

in Göhren-Lebbin mit


Halbmarathon
5km und 10 km Volkslauf
1000m Schnupperlauf
4 x 5km Firmenlauf-Staffel

 

17 sieger 03Bei der 17. Auflage des Fleesenseelaufes gab es in allen Wettbewerben souveräne Sieger. Bei idealen Laufbedingungen gingen 125 Läuferinnen und Läufer aus 5 Bundesländer auf dem Marktplatz in Göhren - Lebbin an den Start. Der Sieg im Halbmarathon ging an den Greifwalder Jan - Henrik Lange (1:22:08). Schnellste Frau war hier Damaris Gericke vom Potsdamer Laufclub (1:35:11). Sieger im 10 km Lauf wurde der Rostock Benjamin Fredrich (33:25). Bei den Frauen siegte Anna Brust vom HSV Neunbrandenburg (41:05).

17 goehren lebbin 02Die Gemeinde Göhren - Lebbin hatte sich herausgeputzt. Zusammen mit dem 17. Fleesenseelauf wurde auf dem Marktplatz kräftig gefeiert. Hier hat die Gemeinde einen neuen Spielplatz und Wasserspiele errichtet. Bei der feierlichen Übergabe würdigte der Bürgermeister der Gemeinde, Peter Becher, das Engagement der beteiligten Firmen und Einrichtungen. Der gesamte Marktplatz war mit bunten Fahnen, Luftballons und zahlreichen Aktivitäten hergerichtet. Der Berliner Andrej Woiczik (Halbmarathon in 1:38:52) war vom "Feeling - Fleesensee begeistert" ...

17 helfer 01Auf sie war wirklich Verlass. Über 20 Schülerinnen und Schüler aus der Fleesenseeschule in Malchow waren für die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke da. Sie haben Wasser und Obst ausgegeben, haben als Streckenposten fungiert oder waren per Fahrrad als Begleiter auf der Laufstrecke im Einsatz. Viele Läufer haben den Einsatz der Schüler mit Beifall und einem großen Dankeschön quittiert. "Eine tolle Leistung" so auch Doreen Muster vom Kurbetrieb für die Organisatoren.

news familienlaufErneut bietet der familiäre Natur- und Erlebnislauf ein Mitmach - Programm für Alle an. Die Königsstrecken als Halbmarathon und 10km - Lauf führen vorbei am Fleesensee. Mit dem Staffelerlebnis, dem Kinderlauf und der kleinen 5km Runde ist für jeden Läufer etwas dabei. Dass man sich hier zugleich wohlfühlen und genießen kann zeigen viele Angebote im Hotel & Sportresort. Wer eine letzte Trainingseinheit vor dem 44. Berlin - Marathon kommt hier voll auf seine Kosten.

17 auflageAm 17. September 2017 findet der 17. Fleesenseelauf in Göhren - Lebbin statt. Nur 7 Tage vor dem Berlin - Marathon werden über 300 Läuferinnen und Läufer im Halbmarathon und auf der 10km - Strecke aus allen Teilen Deutschlands am Start erwartet. Ob auch in diesem Jahr ein lokaler Sportler ganz oben auf dem Treppchen stehen kann, wird sich erst wenige Tage vor dem Start abzeichnen.

news sieger2016"Der Fleesenseelauf ist einfach perfekt", so das Fazit aller Teilnehmer zu den Organisatoren. Riesigen Beifall gab es für den Zieleinlauf über 21,1 km. Hier siegte der Warener Joachim Stelter (1:19:26,6) vor Tim Klatt (1:20:25,5) und dem zweiten der Stelter Brüder, Tobias (1:22:09,6). Über die 10 km kam mit deutlichem Vorsprung erneut der Vorjahressieger Thomas Geyer aus Neubrandenburg in 37:14,0 ins Ziel. Insgesamt feierten fast 140 Teilnehmer einen perfekten Lauf durch das Sport- und Hotelresort.

news naturlauf 150817Ideale Strecke, guter Termin und viel zu sehen. Für ein ganzes Wochenende lockt der 17. Fleesenseelauf erneut zahlreiche Läuferinnen und Läufer an. Wer sich auf die großen Marathonevents im Herbst vorbereiten möchte, kommt mit dem idealen Rundkurs voll auf seine Kosten. Die Strecke führt vorbei am Fleesensee, dem Schloßhotel, Golfplätze sowie mitten durch Wälder und kleine Dörfer. Einfach Natur pur. Ein Wochenende im Zeichen echter Entspannung.

News 012016 Anmeldung offenEs geht wieder los. Bereits kurz vor Jahresende können sich Laufbegeisterte jetzt schon für den 16. Fleesenseelauf am 18. September 2016 anmelden und dabei von den günstigen Konditionen profitieren. Halbmarathon, 10km Volkslauf, 5km Volkslauf, 1km Schnupperlauf und 4x 5km Staffellauf – der Fleesenseelauf ist die Laufveranstaltung für Jedermann.

Guestrower siegt im HM vor Warener Bruedern
Stephan Trettin ist der Sieger beim Jubiläumslauf im Halbmarathon. Er siegte vor den Warener Brüdern Joachim und Tobias Stelter. Der Güstrower Triathlet lief vom Start ein beherztes Rennen. Der stürmische Wind machte allen Aktiven auf dem Rundkurs mächtig zu schaffen. Bei stürmischen Herbstwinden absolvierten die Teilnehmer des Halbmarathons 3 mal den "langen Anstieg" zum Marktplatz und Zielbereich.

Teamarbeit vom Start bis zum Ziel
Schnelle Staffeln und ein großartiges Organisationsteam sorgen für viel Stimmung und einen perfekten Ablauf. Das Team vom Hotel & Sportresort, die Gemeinde, die Feuerwehr und der Segelclub Röbel haben kräftig mit angepackt. Die FunAktiv Boys holen sich den Sieg im Staffellauf über 4 x 5km und feiern mit den anderen Teams bei der Siegerehrung...

Meldeboom Erlebniswochenende
Die Vorbereitungen der Jubiläumsausgabe des Fleesenseelaufes in Göhren-Lebbin gehen in ihre heiße Phase. In wenigen Wochen kommt es zur 15. Auflage des Traditionslaufes an der mecklenburgischen Seenplatte. Noch nie gab es so viele Voranmeldungen wie bisher.  Gestandene Laufasse, HobbyläuferInnen, unerfahrene Athleten oder ganze Familien - am 20.09. hat jeder Sportbegeisterte die Möglichkeit ...

P1200010


Es kann gefeiert werden. Der 15. Fleesensee Lauf am Sonntag den 20.09.2015 wird etwas ganz Besonderes. „Das Hotel & Sportresort Fleesensee feiert an diesem Wochenende sein 15-jähriges Jubiläum und der Fleesensee Lauf seinen 15. Geburtstag“ freut sich Katharina Schleede vom Resort. Und es gibt jede Menge Überraschungen, Party und Aktivitäten. Für die Läuferinnen und Läufer genau das Richtige...

news2


Rostock, Berlin und Waren. Das sind die Städte, aus denen die Sieger der Hauptläufe beim 14. Land Fleesenseelauf kommen. Auf der 5km Strecke ließ der Rostocker Robin Tiburtius (1. LAV Rostock) in 18:49,0 den Feld keine Chance. Klare Sache auch auf der 10 km Strecke (exakt 9,85 km). Hier siegte der Berliner Michael von Bernstorff in 36:23,3 vor Dirk Gerhardt (Brühler TV) mit 36:31,2 und dem Schweriner Frank Baalcke (Tri Sport Schwerin) in 38:00,0.

News3
Erneut gingen wieder viele Läuferinnen und Läufer beim jetzt 14. Land Fleesenseelauf am Samstag den 20.09. in Göhren – Lebbin (Müritz Kreis) an den Start. Das Fazit aller Teilnehmer war einstimmig. „Perfekte Laufstrecke, super Organisation und Top – Bedingungen“, so das Urteil von Frank Baalcke aus Schwerin. Das Land Fleesensee hatte gemeinsam mit seinen Resortpartnern, weiteren Sponsoren und...

LKZR Webbanner 650x150px Ansicht01 A

Web Anzeige 300x300 2017

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «